Fernwärme- Netzerweiterung Hamburg Deelböge New-Work-Campus

Neuigkeiten aus dem Herzen Hamburgs! Wir freuen uns, euch über unser aktuelles Projekt bei den Hamburg Energiewerke GmbH zu informieren: Die Fernwärmetrasse Deelböge New-Work-Campus / Braamkamp!

Im Fokus steht die Montage einer innovativen Fernwärmeleitung unterhalb der Deelbögenbrücke, die den Alsterlauf überquert. Mit einem Kunststoffmantelrohr und speziellen Rohrhalterungskonstruktionen wird die Trasse für eine nachhaltige Energieversorgung in diesem Bereich sorgen.

Aber das ist noch nicht alles! Neben dem Liefer- und Leistungsumfang, einschließlich Dichtigkeitsprüfungen, setzen wir auf ein fortschrittliches Montagekonzept. Eine schwimmende Plattform wird für die sichere und effiziente Installation der Rohrleitungen unterhalb der Brücke eingesetzt.

Der Montagezeitraum erstreckt sich von Januar bis September 2024. Doch dieses Projekt wäre nicht möglich ohne die enge Zusammenarbeit und laufenden Abstimmungen mit der Stadt Hamburg, Behörden und Tiefbau. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten für ihre Unterstützung!

Gemeinsam setzen wir ein Zeichen für eine zukunftsorientierte Energieversorgung und stärken den Standort Hamburg als Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit und Innovation.

 

Zu diesem Projekt hat der NDR auch einen interessanten Videobeitrag veröffentlicht: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/Wie-weit-ist-die-kommunale-Waermeplanung,hamj143952.html

Zurück