Soziales Engagement der KSC Kolleg:innen am Stützpunkt Lippendorf!

Soziales Engagement ist aktuell besonders wichtig und wir freuen uns, dass unsere Kolleg:innen des Stützpunkts Lippendorf hier mit tollem Beispiel vorangehen.
 
Die Kolleg:innen haben erfahren, dass die Gemeindefeuerwehr Neukieritzsch dringend Unterstützung für ihre Jugendfeuerwehr benötigt.
 
Das beliebte Feuerwehr Spielemobil, dass in der Öffentlichkeitsarbeit in der Gemeinde Neukieritzsch und deren Umgebung eine wichtige Rolle spielt, hat an vielen Veranstaltungen teilgenommen und muss nun dringend wieder in Schuss gebracht werden.
 
Die Feuerwehrtretroller, die Feuerwehrtretautos, die Spritzwand, die Schleifkorbtrage, das Riesenmikado, das Erst Hilfe-Set, und viele weitere Utensilien, die noch zu dem Feuerwehr Spielemobil gehören sollen ja auch in Zukunft den Feuerwehren und den Kindern erhalten bleiben. Insgesamt sollen 2.500 EUR gesammelt werden, um den Erhalt des beliebten Feuerwehr Spielemobils zu sichern. In Lippendorf wurde nicht lange gezögert und alle haben zu ihren Geldbörsen gegriffen. In kürzester Zeit wurden Spenden gesammelt, die der Jugendfeuerwehr zugutekommen werden.
 
Die Übergabe an die Jugendfeuerwehr hat am 01.07.2023 im Rahmen „Tag der offenen Tür“ in der Freiwilligen Feuerwehr Großzössen stattgefunden. Wir bedanken uns recht herzlich bei den Kolleg:innen unseres Stützpunkts Lippendorf für ihr Engagement!

Zurück